Donnerstag, 12. Mai 2016

Baileys Truffle Bar Schokolade


Diese Schokolade ist eins meiner Highlites aus den letzten Brandnooz Boxen.

Die war leider so lecker, dass ich fast die ganze Tafel an einem Abendverputzt habe.

Da kann ich Euch vorab schon sagen, dass es dafür 5 von 5 Herzen und Nierchen gibt:
♥♥♥♥


Hier mal eine Kurzbeschreibung:

Mit ihrer zartschmelzenden Milchschokoladenhülle und der cremigen Füllung aus Original Baileys Irish Creme ist die himmlisch leckere Tafelmilchschokolade Verführung pur. Das sinnliche Duo bietet besondere Genussmomente für jede Gelegenheit.
Baileys Original Irish Cream ist weltweit der Nr. 1 Likör. Der irische Whiskey wird von renommierten Destillerien, wie der berühmten Old Bushmills Destillerie im County Antrim, bezogen. In Kombination mit der wunderbar frischen und cremigen irischen Sahne, Kakao und zarter Vanille, entsteht so ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Die zarte Schokoladenhülle perfektioniert die irische Verführung. Lir ist eine irische Schokoladenmanufaktur, die für ihre hochwertigen Schokoladen und Pralinen mehrfach ausgezeichnet wurde.
Quelle: www.brandnooz.de

Ich persönlich bin ja sehr vorsichtig und skeptisch was Schokolade / Süßigkeiten mit Alkohol betrifft. Die meisten sind entweder so überladen, dass man nur noch den Alkohol schmeckt oder man schmeckt den gar nicht und hat das Gefühl man hätte auch eine normale Tafel Schokolade kaufen können.
Hier ist das anders: Den Baileys schmeckt man raus (wirklich sehr lecker) ohne dass er zu sehr durch kommt. Die Schokolade selbst ist auch sehr rund im Geschmack und passt prima zur Baileys Füllung. Eine wirkliche gelungene Sorte mit dem perfekten Mischungsverhältnis.

Der Preis von 2,49 € pro 90g Tafel ist für meinen Geschmack in Ordnung, da sich dieses Geschmackserlebnis wirklich lohnt.

Ich habe die Tafel bisher noch nicht im Laden entdeckt, aber bei amazon könnt Ihr die "Kugel-Variante" davon bekommen. Sobald ich sie im Laden finde gebe ich Euch Bescheid.
Schreibt mir bitte gern, wenn Ihr sie irgendwo entdeckt habt.

Nun muss ich erstmal die letzten 3 Stückchen verdrücken - bevor sie schlecht wird ;)


zurück

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen