Samstag, 30. Januar 2016

DIY Glasmurmel - Teelichthalter

Hallo Ihr Lieben,

nun endlich auch die Anleitung für den DIY - Glasmurmel - Kerzenhalter. Das Video dazu findet Ihr auf meinem Youtube Kanal.



Vorbereitung:



Los geht's:

Schützt Euren Tisch mit einer Unterlage. Ich habe einen Lieferkarton genommen. Die bedruckte Seite der CD bitte nach unten drehen. Um ein tolles Lichtspiel zu haben kleben wir die Glasmurmeln auf die glänzende Seite.


Die Murmeln solltet Ihr so nah wie möglich am Rand aufkleben. Dann passen die 20 Murmeln pro Reihe exakt in einen Kreis. Seid mit dem Kleber nicht sparsam damit Euer Teelichthalter auch schön stabil wird und Ihr lange daran Freude habt. Jede Reihe einmal versetzt aufkleben (wie im Video beschrieben), dann erreicht Ihr eine höhere Stabilität.
Ihr könnt den Kerzenhalter so hoch mach wie Ihr mögt. Ich habe mich für 5 Reihen entschieden. Beachtet aber: Mehr Reihen - mehr Glasmurmeln.

Wenn Ihr fertig seid braucht Ihr den Kleber nur noch einen Moment trocknen lassen und schon ist Euer wunderschöner selbstgemachter Teelichthalter fertig um eingesetzt oder verschenkt zu werden.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Eure Prachtstücke als Foto unter diesen Beitrag postet oder bei Instagram und mich darauf verlinkt.

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim nachmachen.

          

zurück