Donnerstag, 17. Dezember 2015

Ubegood Magnet Handy-/ Smartphonehalterung für Lüftung

Hallo Ihr Lieben,

Diese Halterung kann in 6 verschiedenen Farben bestellt werden.


Beschreibung:
  • Produktmerkmale: Extrem fester Halt, durch die Magnetplatten und das stark haftende Gelpad, selbst bei unregelmäßiger Straßenlage
  • Starke magnetische Panel, Handys erzeugen eine intensive Kraft der Anziehung, die jedes Smartphone,
  • Die verbesserte, starke Magnetkraft der Halterung hält Ihr wertvolles Gerät sicher auf seinem Platz, auch wenn Sie über eine holprige Straße fahren.
  • Die hochqualitative Gummi-Konstruktion, die als Basis der Halterung dient, ist einzigartig und sehr funktionell. Sie garantiert, dass die Basis den magnetischen Kopf fest fixiert, wodurch Ihr Smartphone immer am richtigen Platz bleibt - unabhängig von Straßenvibrationen oder g-Kräften.
  • Anstatt der Installation auf Armaturenbrett oder Windschutzscheibe wird diese Halterung an der Lüftungsschlitze befestigt, was für Sicherheit und klaren Sichtwinkel während der Fahrt sorgt. Darüber hinaus können sind alle gewünschten Positionen erreichbar
Quelle: www.amazon.de

Zum Test:

Die Autohalterung wirkt sehr stabil und ist gut verarbeitet. Geliefert wird sie in einer mini kleinen Schachtel (auf der kurz, knapp und Englisch die Bedienungsanleitung aufgedruckt ist) und ist in einer Plastikform fixiert. Ich war überrascht, dass die Halterung so klein ist, deswegen habe ich euch mal eine 2,- € Münze daneben gelegt. Enthalten sind 2 magnetische Platten und die Halterung selbst.
Die magnetischen Platten haben unterschiedliche Größen: 1 kleine Runde und 1 größere Rechteckige.
Die Magnetplatten müssen am Handy angebracht werden. Entweder man fixiert sie mit den vorangebrachten selbstklebenden Punkten direkt am Handy, oder man nutzt eine Handyhülle und legt die Platte da hinten rein.
Beides finde ich total doof. Zum einen habe ich kein Interesse mir auf Dauer einen Magneten ans Handy zu kleben und zweitens sieht man durch transparente Hüllen die Magnete durch. Dann verrutschen Sie natürlich in den Hüllen, oder man klebt sie direkt in die Hülle - auch nicht so das Wahre, da man ja die Hüllen ab und an mal tauscht oder bei Abnutzung komplett wechselt.


Die Magnete sind sehr stark, womit absolut garantiert ist, dass das Handy auch wirklich hält.

Die Halterung wird nur in die Lüftungslamellen im Auto gesteckt und soll dort fest halten. Das ist soweit auch korrekt. Allerdings können meine Lamellen das Gewicht vom Handy nicht tragen und klappen immer wieder runter wenn man das Handy anbringt. Somit ist diese Autohalterung für mich absolut nutzlos, da man das Display natürlich so nicht sehen kann. Gerade bei der Navigationsfunktion eher hinderlich...

Fazit:

Trotz guter Qualität und top Magnet Leistung kann ich hier leider nur 2 von 5 Herzen und Nierchen vergeben, da durch die oben aufgeführten "Mängel" die Nutzung für mich stark eingeschränkt bzw. gar nicht möglich ist. Schade!

Anmerkung: Ich habe dieses Produkt über die Produkttestplattform testberichte.reviews kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen.

♥♥


zurück