Donnerstag, 19. November 2015

OKCS® Schnell- und Sicherheits Ladekabel iPhone 6

Hallo Ihr Lieben,

ich durfte wieder fleißig für Euch testen.

Über AMZ Produkttester habe ich das OKCS® Schnell- und Sicherheits Ladekabel vergünstigt als Testprodukt zur Verfügung gestellt bekommen.

Es ist kompatibel für:
iPhone 6s Plus / 6s / 6 Plus / 6 / 5s / 5c / 5, iPad Air / 2, mini / 2 / 3 / 4, iPad 4, iPad Pro, iPod touch 5th generation, und iPod nano 7th generation


Produktmerkmale /-details:
  • Marke: OKCS®
  • Gewicht: 9g
  • Kabellänge: 1 Meter
  • Abmessungen: 7,8 cm x 7,4 cm x 0,6 cm
  • Knickschutz an beiden Anschlüssen
  • ultra Slim USB Netzteil (1.0 A Ausgangsspannung)
  • Lade- und Datenkabel
  • kompatibel mit dem neusten Softwareupdate - IOS 9
  • zum Aufladen und Synchronisieren am PC / Mac geeignet
  • Farbe: weiß
  • ASIN: B016OXCDBA

Lieferumfang:
  • 1 Meter Ligthning Lade- und Datenkabel
  • 1 Ultra Slim USB Netzteil
Die Lieferung ging natürlich super fix über amazon und das Produkt war verpackt in einem kleinen Plastiktütchen mit Aufkleber. Eine Bedienungsanleitung, Garantiezettel oder Ähnliches waren nicht dabei. Man darf aber davon ausgehen, dass ein Kunde, der sich ein Ladekabel kauft es ohne Anleitung schafft dieses auch zu benutzen. ;)
Ich habe das Kabel ausgiebig hin und her gebogen um den Knickschutz zu testen. Das klappt schonmal super. Besonders praktisch ist natürlich die Lieferung in "Einzelteilen". So kann das Ladekabel auch als Datenkabel fungieren oder mit einem passenden Adapter auch im Auto über den Zigarettenanzünder verwendet werden. Das macht natürlich bei längeren Autofahrten (z.Bsp. in den Urlaub) besonders viel Sinn.

Die Datenübertragung auf den PC läuft einwandfrei (für den Mac konnte ich das nicht testen, aber gehe auch hier davon aus, dass es probleimfrei funktioniert - wieso auch nicht?!)
Ebenso unproblematisch - wie erwartet - verläuft der Ladevorgang der Endgeräte. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Netzteil sehr warm wird beim Laden. Nicht heiß, aber doch spürbar über handwarm.

Preislich finde ich das Produkt etwas hoch angesetzt. Im Vergleich zum Original von Apple aber noch ok.

Somit gibt es diesmal 4 von 5 Herzen und Nierchen.

♥♥♥♥


zurück

    

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen