Donnerstag, 12. November 2015

Gewürze in handlicher Reisegröße - Spicery to go


Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich euch einen Life Hack vor, den ich schon vor längerer Zeit mal im Internet entdeckt habe. Für alle die noch nicht mit "Denglisch" aufgewachsen sind erkläre ich das kurz: "Life Hacks" sind nichts anderes als "Tips & Tricks" für das tägliche Leben. Scheinbar ist die Bezeichnung "Tips & Tricks" aus der Mode geraten ;) aber das soll uns nicht vom testen abhalten.

Wer kennt das nicht? Man ist im Urlaub, ob auf dem Campingplatz, im Hotel oder auch im Ferienhaus und möchte sich was leckeres zaubern. Nun fehlen aber die Gewürze. Da man ja auch immer nur begrenzt packen kann stehen für mich meine Gewürzbehälter nicht im Entferntesten an erster Stelle, wenn ich überlege was ich alles mitnehmen muss. So eine kleine Gewürzauswahl nimmt schon einiges an Platz und Gewicht weg.


Das hat nun ein Ende! Ich habe über Freunde, Nachbarn und Bekannte auf die Schnelle 12 leere TicTac Dosen gesammelt und diese kurzer Hand zu Gewürzdosen umfunktioniert. In den Supermärkten könnt Ihr euch dann gratis das passende Display dazu holen, denn die Märkte schmeißen diese ja sonst eh nur weg. Also habt Ihr auch gleich noch einen super Gewürzständer.

Mit einem Labelpoint oder einem Edding beschriftet Ihr eure neuen Gewürzdosen dann, füllt sie entsprechend auf - und fertig!

Wenn Ihr die Beschriftung/Aufkleber von TicTac entfernen wollt kann ich euch schon verraten, dass das sehr mühselig ist. Außerdem sitzen die Deckel dann viel zu locker auf den Döschen. Das Problem habe ich mit kleinen Aufkleberstreifen gelöst, die ich dann zum Schluss über die Deckel geklebt habe (aber natürlich nicht über die Öffnung).

Ich habe die abgebildeten Dosen für meine Eltern zu Weihnachten gebastelt, die einen festen Campingplatz haben. In diesen kleinen Wohnwagen/Ferienhäusern ist in der Küche immer sehr wenig Platz. Und nur Salz und Pfeffer ist auf Dauer wirklich öde.

Mit diesem Geschenk haben wir genau ins schwarze getroffen. Sie haben sich sehr darüber gefreut.

Für diesen Life Hack gibt es daher 5 von 5 Herzen und Nierchen.

♥♥♥♥

Nun seid Ihr gefragt. Postet eure selbst gebastelten Gewürzbehälter hier in den Kommentaren. Ich bin gespannt auf Eure kreativen Ideen und Eure TicTac Varianten :)



zurück