Montag, 23. November 2015

Apple iPhone 4 4S 9H Panzerglasfolie / Panzerglas Schutzfolie

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich ein weiteres Testprodukt aus dem Bereich Smartphone Zubehör erhalten. Ich habe heute von Optimal GSM eine Panzerglasschutzfolie für mein iPhone geschickt bekommen.


 Lieferumfang:
  • Panzerglas Schutzfolie mit Härtegrad 9H
  • Gebrauchsanweisung
  • Display Reinigungstuch feucht
  • Display Reinigungstuch trocken


Verpackt in einer festen Pappe ist alles heil und sicher angekommen. Die Panzerglasfolie war nochmal extra mit einer Schutzfolie versehen und in dünnem Schaumstoff eingepackt. Die Haftseite der Schutzfolie ist mit einem speziell für das Display entwickelten Silikon beschichtet. Die Folie haftet nur auf Grund von statischer Anziehungskraft auf glatter Oberfläche. Die Bedienungsanleitung ist kurz und knapp in Form eines Aufklebers auf der Verpackung angebracht. Das reicht aber völlig aus. Große Worte braucht es hier ja nicht.


Genau nach Anleitung habe ich das Display erst mit dem feuchten Alkohol Tuch gereinigt und dann mit dem 2. Tuch getrocknet. Danach habe ich die Schutzfolie von der Panzerglasfolie entfernt und diese dann auf's Display gelegt.
Innerhalb von ein paar Sekunden saugt sich die Folie förmlich fest, was man sogar optisch sehr gut beobachten kann. Laut Gebrauchsanweisung kann man mit dem trockenen (Mikrofaser) Tuch letzte Luftbläschen nach außen abwischen. Brauchte ich aber gar nicht. Ich habe die Folie nochmal runter genommen weil ich irgendwie schief gekommen bin. Also das ganze nochmal, aber diesmal passgenau und von unten angefangen, damit auch alles mit dem Home Button passt. Auch diesmal keine Bläschenbildung und die Folie saugt sich wieder ganz fest ans Display.

Die Folie schränkt die Nutzung in keinster Weise ein. Alles funktioniert problemfrei.

Ich habe mir es jetzt verkniffen mit einem Hammer auf mein Smartphone einzuschlagen, da ich dafür nicht mutig genug bin und dann doch zu sehr an meinem Telefon hänge. Obwohl der Härtegrad (9 mal stärker als Gas) das vermutlich zulassen würde. Doch selbst wenn das Display heil bleibt kann ich mir gut vorstellen, dass das Innere was abbekommt wenn man da drauf prügelt.

Aber mit nem Messer hab ich drauf gehauen und versucht rein zu ritzen. Und die Folie hält wirklich was sie verspricht. Nichts zu sehen - alles heil. Nicht mal ein klitzekleiner Kratzer! Und ich hab mir wirklich Mühe gegeben!

Ich bin begeistert und frage mich ernsthaft warum ich nicht viel früher eine geholt habe - zumal ich Tollpatsch mein Display schonmal austauschen lassen musste...

Für diese tolle neue Errungenschaft kann es nur 5 von 5 Herzen und Nierchen geben.

♥♥♥♥♥

Anmerkung: Mir wurde die Panzerglasschutzfolie über testberichte.reviews kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.

zurück
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen